Jun 5, 2012
CHILIPFEFFERdesign

„Little Luckies“ Neueröffnung

Cupecake_litttle_luckies

Cupcakes kleine Verführer für die Seele

Sie sind klein, unheimlich lecker und demnächst auch in Rastede heimisch. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, kann ab dem 9. Juni immer von Mittwoch bis Freitag von 10 – 16 Uhr süße Kreationen im Cupcake-Laden „Little Luckies” ansehen und natürlich auch kaufen.
Die Cupcakes werden jeden Tag frisch hergestellt und sind kleine handgemachte Unikate für den Magen.

Neueröffnung am 9. Juni 2012

Am 9. Juni von 11 bis 14 Uhr findet die Neueröffnung
von „Little Luckies” in Rastede|Bahnhofstraße 36 statt.

Wir sind auch dabei und stellen viele neue Kartendesigns aus.
Schuberkarten, Taschenkarten, Menükarten, Postkarten und viele weitere Karten von CHILIPFEFFERdesign, auch im Cupcakedesign, könnt Ihr ab dem 9. Juni bei „Little Luckies” ansehen.

Handgemachte Geldbörsen und Taschen von Buttons & Bee sind ebenfalls ab dem 9. Juni in der Bahnhofstraße 36 zu bewundern.

 

Was sind Cupcakes?

Herzen_Cupcake

Cupcakes sind eine süße Versuchung.

In den USA und in England kennt man die Cupcakes schon lange. Und seit einiger Zeit werden sie auch immer beliebter in Deutschland. In immer mehr Städten eröffnen kleine Cupcake-Lädchen. Und jetzt zum Glück auch in unserer Nähe.
Aber woher stammt der Name „cupcake” eigentlich und was macht den Reiz der kleinen Versuchung aus?
Für den nicht eindeutigen Namensursprung gibt es zwei Theorien, die beide belegt werden konnten. So besagt eine Theorie, dass ähnlich wie bei einem Tassenkuchen, die Zutaten des Cupcakesrezeptes in Tassen (engl. „cup”) bemessen wurden. Eine andere Version geht von einer tassenähnlichen Form aus, in der die Cupcakes gebacken wurden. Aber egal welche Version richtig ist, sie sind einfach ziemlich lecker!
Cupcakes sind eigentlich kleine Törtchen mit einer leckeren Cremehaube. Die Cremehaube nennt man auch Frosting. Die Creme wird entweder auf den Cupcake gestrichen oder mit einem Spritzbeutel gespritzt und anschließend mit liebevollen Details dekoriert und verziert. Kleine Röschen oder Sterne aus Schokolade, Marzipanverzierungen oder bunte Zuckerstreusel sind beliebte Verfeinerungen für die kleinen Glücklichmacher.
Es gibt viele Varianten und unterschiedliche Zutaten für ein Cupcake.
Hier ein kleiner Vorgeschmack der Kreationen von „Little Luckies”: Lemoncurd, Lime, Mint, Vanilla Rose, Irish Cream, Choc Berry, Rabbits Dream uvm..
Wir können den Baileys-Cupcake empfehlen, den wir kürzlich auf der Landpartie in Rastede kosten durften. Extrem lecker.

Die hausgemachten kleinen Verlockungen passen sehr gut zu einer gemütlichen Teestunde, einer Kaffeetafel oder zu einer heißen Schokolade in der Pause.
Aber auch bei Hochzeiten sind Cupcakes als Gastgeschenk oder Kuchenbüfett sehr beliebt. Cupcakes sind praktisch und schmackhaft und daher gefragt bei Firmenfeiern, Geburtstagen und diversen Events.
Aber auch als ein kleines Geschenk unter Freunden sind Cupcakes eine süße Idee.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, hat ab Samstag die Möglichkeit die kleinen süßen und himmlischen Verführer zu probieren.

Und wie steht ihr zu Cupcakes? Welcher ist euer Lieblingsverführer? Habt ihr schon welche gebacken? Wenn ja dann verratet uns euer Lieblingsrezept.
Vielleich schafft ihr es am Samstag vorbeizuschauen. Über ein Feedback wie es euch gefallen hat, würden wir uns sehr freuen!

No related posts.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.