Jul 18, 2011
CHILIPFEFFERdesign

Seeltersk moaket klouk! Saterfriesich macht klug!

 

Seeltersk Logo

Das neue Logo für das Projekt “Das Sateland als Modellregion für frühe Mehrsprachigkeit”

Logo_fuers_Saterland

Laura (9 J.) und Luisa (7 J.) von der Litjen Skoule Skädel tragen ganz stolz ein T-Shirt mit dem neuen Logo für die saterfriesische Sprache

Wir sagen Danke für das tolle Foto von Laura und Luisa aus dem Saterland.
Wir freuen uns, wenn das neue Logo von der Zielgruppe so gut angenommen wird.

Ein frisches und modernes Image für die saterfriesische Sprache

Für das Logo wurden kräftige und moderne Farben gewählt. Das junge und dynamische Design soll die Zielgruppe Kindergarten-und Grundschulkinder ansprechen. Das Maskottchen der Sprache ist der Fuchs, welcher sich im Logo wiederfindet. Füchse sind bekanntermaßen schlau und pfiffig im Denken. Daher ist er der ideale Sympathieträger für das Schulprojekt bilingualer Unterricht in den Kindergärten und Grundschulen im Saterland. Zwei Sprachen so früh wie möglich zu erlernen, macht die Kinder offener für neue Sprachen und sie werden allgemein schlauer. Daher bietet es sich im Saterland an, sich dieser einzigartigen Sprache anzunehmen und schon so früh wie möglich an die kleinen Saterfriesen zu vermitteln. Die Slogans:„Seeltersk moaket klouk” und „Seeltersk full goud” – sollen zusätzlich das verstaubte Image der Sprache wieder ins rechte Licht rücken. Es ist cool, einzigartig und macht obendrein noch schlau, wer kann da schon nein sagen und seinem Kind diese tolle Chance nehmen.

 

Related posts:

  1. Seeltersk full goud
  2. Saterfriesische Weihnachtskarten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.